Dienstag, 21. Oktober 2014

Schminke bei der Arbeit mit Kunden

Hey Leute.

Seit 4 Tagen muss ich nun mit Entsetzen an eine Verkäuferin denken der ich vor 5 Tagen begegnet war. Ich war bei einem sehr berühmten Supermarkt. Da ich selbst Verkäuferin bin, weiß ich, wie man am besten auftritt vor Kunden.

Ich versuche euch mal zu erläutern wie die Dame geschminkt war. Vom Make Up her könnte man denken die war im falschen Beruf und wenn ich raten sollte wie alt sie war schätze ich das sie 20 war und älter wirken wollte.

Also ihre Augen waren grell und extrem Geschminkt und zwar bis zu den Augenbrauen, sie trug dunkles Make Up was mich vermuten lässt das sie gerne ins Solarium geht und trug auch unechte Wimpern. Außerdem auffälligen Lippenstift. Als ich bei ihr an der Kasse stand und nicht mal ein Hallo bekam, was gar nicht geht als Verkäufer, und ihr Gesicht sah war ich erschrocken. Ich möchte niemanden beleidigen aber sie sah nicht nur aus als sei sie in einen Eimer mit Farbe gefallen, sondern auch als wäre sie leicht zu haben und auf den weg in die billigste Disco der Stadt. Nur das zu knappe Outfit fehlte noch, was aber auch daran liegen könnte das dort eine Kleiderordnung herrscht.

Also meine Damen, wenn ihr mit Kunden zu tun habt, lasst bitte das Gesicht aus dem Farbeimer und Schminkt euch nicht zu grell. Denkt dran ihr Präsentiert euren Arbeitgeber. Durch falsches Auftreten, wie durch die Kosmetik, kann es dazu führen das ihr Kunden verschreckt. Und vorallem lässt die unechten Wimpern zu Hause die haben auf der Arbeit nur was zu suchen wenn ihr mit Kosmetik arbeitet und auch dann nur im dezenten Maße. Wenn man jemand sieht der mit Kosmetik arbeitet aber viel zu übertrieben geschminkt ist, möchte man sich von der Person auch nicht beraten lassen. Wie ihr euch Privat Schminkt ist ganz allein eure Sache, doch auf der Arbeit, vorallem wenn ihr mit Kunden zu tun habt, solltet ihr professioneller Geschminkt sein und verwechselt dies bitte nicht mit dem Beruf der Professionellen.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Freundschaft

Was verstehen wir unter Freundschaft? Ist es etwas was wir brauchen? Brauchen wir Menschen um uns herum so wie ein Wolf sein Ruder?

Wenn wir uns einmal die Evolution ansehen, sehen wir das wir von den Affen abstammen sollen. Sehen wir uns also mal die Affen an, erkennen wir, daß auch sie in einer Gemeinschaft leben.

Wozu brauchen wir denn Freunde? Brauchen wir tatsächlich jemanden der für uns da ist?

Wenn wir da mal genau drüber nachdenken fällt uns auf das wir alle irgendwann jemanden brauchen. Jemand der für uns da ist,  jemand der uns zum lachen bringen kann wenn wir weinen wollen.

Können wir überhaupt ohne andere leben? Nein. Wir brauchen die Gesellschaft anderer wie die Blume ihr Wasser. Der Mensch sehnt sich nach anderen Personen. Er sehnt sich nach Gesellschaft, Beziehungen jeglicher Art und nach Anerkennung. Das liegt in der Natur des Menschen. Doch wann zählen wir andere zu unseren Freunden?

Was sollte ein Freund sein? Ein Freund sollte jemand sein der dich nicht nur mag wie du bist, sondern jemand der da ist, wenn du jemanden brauchst. Jemand mit dem man über alles reden kann ohne Angst haben zu müssen das man verurteilt wird oder der Person auf die nerven geht. Jemand der dich nur durch Freude zum weinen bringt. Er sollte alles für sich behalten können was man ihm erzählt. Außerdem sollte ein Freund versuchen dir zu helfen wenn du nicht weiter weißt. Und auch wenn er am anderen Ende der Welt lebt, sollte er für dich da sein können.

Ein wahrer Freund ist mehr Wert als alles Gold der Welt.